Dienstag, 16. August 2011

Reise zum Laugavegur Ultra 55 km in Island Juli 2011

Liebe Blogfreunde/-innen,


ich muss mich erst einmal bei Euch allen entschuldigen, dass hier so lange nichts passiert ist. Während der Reise war es aus vielen Gründen: Internetprobleme, Zeitmangel...., nicht möglich aktuell alles ein zu stellen.
Und zurück im Büro, naja, da wartet dann immer jede Menge Arbeit.
Aber bevor es jetzt wieder nach Island zum Reykjavik Marathon geht, möchte ich Euch doch wenigstens mit vielen schönen Fotos von unseren Ausflügen und auch vom Ultralauf, Island ein wenig näher bringen.


Doch bevor Ihr von diesem schönen Land an zu träumen fangt, noch eine Kurzfassung vom Lauf:
Wie immer war alles perfekt organisiert. Startnummernausgabe, schöne Langarmshirts, Bustransfer ins Hochland und zurück, Verpflegung auf der Strecke und besonders das Barbecue im Ziel, eine wunderschöne Medaille und die gesamte Betreuung war perfekt. Mein Ziel eine Zeit um 6:30 zu laufen war schon nach gut 25 km erledigt. Knieprobleme die schnelles Laufen verhinderten. Beim letzten Kontrollpunkt, km 37, wollte ich eigentlich aussteigen, aber von dort wäre der Rücktransfer ins Ziel nicht möglich gewesen. Aber als Reiseleiter muss ich ja bei meiner Gruppe bleiben. Also Knie verbinden lassen und die letzten 18 km durchbeißen. Trotz allem war ich noch 2 Minuten schneller als im Vorjahr.
Die Strecke war dieses Jahr durch sehr viel Schnee und Schneematsch nicht mit 2010 zu vergleichen. Eigentlich hatten wir von Anfang an nasse und kalte Füße, denn 3 Grad kaltes Schmelzwasser hat nun mal keine Badetemperatur.
Aber was soll’s, alle aus unserer Gruppe haben gefinisht und Philipp unser Schweizer, sogar in 5.22 als gesamt 7.
Es war wie es viele von Euch sicher kennen, während und nach dem Lauf habe ich mir geschworen NIE WIEDER. Aber jetzt 4 Wochen danach denke ich schon darüber nach, wie ich mich für 2012 besser vorbereiten kann :-)
Und nun genießt die Fotos!
Grüße Andreas




Der Startbereich im Hochland

Gleich gehts in die Schneefelder
  
Anstrengend aber wunderschön
 
Endlich kein Schnee mehr
 
Schwierige Geröllpassage

Im Ziel, Hot Pot und Bier Juhuuuuu

Asche, auch nach 4 Wochen noch im Laufschuh

Waschtag im Hotel
Und nun viele Fotos von unseren Touren. Wanderungen auf der Snaefellsnes Halbinsel, der Snaefellsnes Gletscher, Bootstour in der Breidafjördur Bay, mein erster Seeadler, Zwergwal und Weißbauchdelfine, Papageientaucher und Kormoranjunge.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen